BING - Bürgerinitiative Naherholung Geismar e. V.

Sie sind hier:   Startseite > Impressum & Datenschutz

Impressum & Datenschutz

Verantwortlich für den Inhalt der Internetpräsenz:
Bürgerinitiative Naherholung Geismar e.V.
Bornbreite 8

37085 Göttingen

Datenschutzhinweise

Unsere Website kann grundsätzlich ohne Registrierung bzw. Angabe von personenbezogenen Daten besucht werden.

Auf der Internetseite werden keine Cookies verwendet. Die Internetseite der BING e.V. bzw. deren Provider erfasst mit jedem Aufruf der Internetseite durch eine betroffene Person oder ein automatisiertes System eine Reihe von allgemeinen Daten und Informationen. Diese allgemeinen Daten und Informationen werden in den Logfiles des Servers gespeichert. Erfasst werden können die (1) verwendeten Browsertypen und Versionen, (2) das vom zugreifenden System verwendete Betriebssystem, (3) die Internetseite, von welcher ein zugreifendes System auf unsere Internetseite gelangt (sogenannte Referrer), (4) die Unterwebseiten, welche über ein zugreifendes System auf unserer Internetseite angesteuert werden, (5) das Datum und die Uhrzeit eines Zugriffs auf die Internetseite, (6) eine Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse), (7) der Internet-Service-Provider des zugreifenden Systems und (8) sonstige ähnliche Daten und Informationen, die der Gefahrenabwehr im Falle von Angriffen auf unsere informationstechnologischen Systeme dienen. Bei der Nutzung dieser allgemeinen Daten und Informationen zieht die BING e.V. keine Rückschlüsse auf die betroffene Person.

Erhebung personenbezogener Daten durch den Verein

Von unseren Vereinsmitgliedern errheben und speichern wir personenbezogene Daten beim Vereinsbeitritt und während der Vereinsmitgliedschaft, die für die Begründung und Durchführung des zwischen Mitglied und Verein durch den Beitritt zustande kommenden rechtsgeschäftsähnlichen Schuldverhältnisses erforderlich sind. In diesem Rahmen werden Daten erhoben, die zur Verfolgung der Vereinsziele und für die Betreuung und Verwaltung der Mitglieder (wie etwa Name, Anschrift, in der Regel auch das Geburtsdatum, ferner Bankverbindung und Kontonummer) notwendig sind.

Bei Anfragen anderer Interessierter per E-Mail oder Telefon speichern wir die personenbezogen Daten, sofern sie zur Beantwortung oder Klärung erforderlcih sind.

Alle betroffenen Personen haben entsprechend der aktuell gültigen Datenschutzbestimmungen das Recht auf Auskunft und Bestätigung sowie bei Bedarf auf Änderung oder Löschung der personenbezogenen Daten.

Bei Fragen wenden Sie sich an

BING - Bürgerinitiative Naherholung Geismar e.V.

Bornbreite 8

37085 Göttingen